Die letzten Tage in Litauen

Wieder zurück in Litauen, war ich dann im Aukštajtija Nationalpark. Eine unberührte, wunderschöne Seenlandschaft, mit sehr aggressiven (intelligenten) Moskitos! Die finden jede noch so kleine Ritze um ins Auto zu kommen!

Im Aukštajtija Nationalpark kann man wunderbar wasserwandern, überall gibt es Möglichkeiten, Boote, Kanus und Kayaks zu mieten.

An einer solchen Anlegestelle stand ich nun, da für die Wasserwanderer dort Campingplätze eingerichtet sind. Kostenfrei!

Dort war ebenso zufällig eine Band, MaNNazz, die auf dem Campingplatz Flyer verteilten und so Werbung für ihren Auftritt am nächsten Tag machten. So beschreiben Sie sich selbst. Hört auf jeden Fall mal rein. Übrigens waren sie während ihrer Europatournee auch in Mannheim! (Monneeeeem!)

MaNNazz – is a group of two artists of interpretational contemporary electronic music, who produce a modern electronic mosaic which has a variety of „ambient“, „drum&bass“ and „atmospheric“ music elements.


I’m really glad, that we have met! ❤️

Hier könnt ihr mehr über sie erfahren 🙂

Anschließend ging es weiter nach Wilkomir, wo der Weg zu meinem Schlafplatz durch einen „See“ ging. Bis zur Wade ging das Wasser (musste ja vorher erst schauen, ob ich da überhaupt durch komm) und mit Vollgas und genug Schwung schaffte ich es letztendlich dann auch.

Auf der Wiese fanden sich dann ein paar Pfadfinder aus Deutschland ein. Es war ein sehr gemütlicher Abend.

In Kaunas traf ich dann Dominykas, den Gitarristen von MaNNazz und er zeigte mir die Stadt. Überreste vom Kommunismus findet man überall, aber auch deutlich ältere Häuser gibt es sehr zahlreich. Kaunas ist auf jeden Fall eine Reise wert!

2 Antworten auf „Die letzten Tage in Litauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.